Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Forum Änderungen -> Server-Umzug, Update der Software etc.

Hausmeister/Techniker Avatar von Jörg
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das sind erst mal nur Beispiel-Dateien/Kategorien/Artikel, die ich sicherheitshalber mitinstalliert habe, damit "Cheffin" mal sehen kann, wie so etwas aussehen könnte.
    Die meisten dieser (fremden) Artikel sind für euch aber nicht sichtbar bzw. gar nicht veröffentlicht. Das kommt auch später alles wieder weg.

Du müsstest dort aber meinen neuen Beitrag aus diesem Thread sehen können.
    Gruß,
    Jörg

Der Rest dieser Signatur steht aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags!

Standard

hallo jörg,
    du das sieht gut aus , mann muß sich nur erstmal an das einwnig umgewöhnen aber das sieht spupie aus
    weiter so

gruß helmut

Standard

Ja, schaut Euch erst einmal in Ruhe um und fragt, was zu fragen ist

Jörg, haben wir noch ein Problem mit den Avataren?

Blog-Einträge
    1

Standard

Nicht dass ich wüsste, wieso?
    Gruß,
    Jörg

Der Rest dieser Signatur steht aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags!

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe aber jetzt mal wieder das Postbit auf "links" umgestellt wie gewohnt. Die Profilangaben erscheinen also nun in Beiträgen (und PNs) wieder auf der linken Seite.

Der Suchindex ist nun auch komplett neu generiert, die Forensuche müsste also nun ebenfalls wieder wie gewohnt funktionieren.
    Gruß,
    Jörg

Blog-Einträge
    1

Standard

Um euch den neuen Editor etwas näher zu bringen, habe ich jetzt mal ein erstes Video-Tutorial dazu gemacht.
    Dieses ist auf der Startseite hier zu finden.
    Wenn euch solche Videos helfen und gefallen sollten, kann ich in Zukunft davon gerne weitere erstellen (beispielsweise auch Foren-Funktionen wie Sidebar etc.) und diese befinden sich dann in diesem Bereich.

Natürlich können dazu auch gerne Wünsche für bestimmte Themen geäußert werden, denn ich kenne ja euren Bedarf und eventuell vorhandene Wissenslücken nicht. Schließlich machts ja auch keinen Sinn, einem langjährigen Autofahrer zu zeigen, wo er den 3. Gang findet.
    Gruß,
    Jörg

Standard

das ist eine Spitzen-Idee ... danke dafür

Standard

Hallo Jörg, hallo Adlerfreunde,

ich finde das neue Forum Layout große klasse. Und ich finde es großartig, dass ein paar Leute sich so intensiv um die Technik kümmern. Insbesondere Jörg. Vielen Dank.

Was mir (noch) nicht klar ist, ist die Frage wie wir/man mit den Blog Möglichkeiten umgehen können. Welchen Nutzen Blogs haben könnten?
    Z.B. um eventuell um über einen Zeitraum Fortschritte bei einer Renovierung vorzustellen? Oder?

Grüße aus Hamburg

Jonas

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Pommel Beitrag anzeigen
    das ist eine Spitzen-Idee ... danke dafür
    Fein, das freut mich.
    Daher gibt es auch gleich 2 weitere Videos von heute:

Hinweise und Sidebar

Hallo Jonas,

Zitat Zitat von Freund Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg, hallo Adlerfreunde,

ich finde das neue Forum Layout große klasse. Und ich finde es großartig, dass ein paar Leute sich so intensiv um die Technik kümmern. Insbesondere Jörg. Vielen Dank.
    vielen Dank auch für dieses Feedback.

Zitat Zitat von Freund Beitrag anzeigen

Was mir (noch) nicht klar ist, ist die Frage wie wir/man mit den Blog Möglichkeiten umgehen können. Welchen Nutzen Blogs haben könnten?
    Z.B. um eventuell um über einen Zeitraum Fortschritte bei einer Renovierung vorzustellen? Oder?
    Ja, das ist schon ein gutes Beispiel. Ein Blog ist quasi eine Art persönliches (Online-) Tagebuch und eignet sich in der Tat hervorragend für die Vorstellung von Umbau-Projekten, Kaufentwicklungen usw.
    Also alles, was Dich persönlich betrifft.
    Natürlich wird man in einem solchen Forum sicher nicht gerade über die letzte Geburtstagsfeier bei Omi berichten (dazu gibt es Facebook, Wordpress & Co.)

Ob und in welcher Form wir dieses Blog-System überhaupt hier nutzen, muss ich noch mit Pommel besprechen. Die Software bringt es von Hause aus mit, daher habe (musste) ich das erst mal mitinstallieren. Kann es aber jederzeit auch deaktivieren, falls es stören sollte.
    Gruß,
    Jörg

Standard

Ich würde sagen ... es gehört zum Forum und wer es nutzen möchte, kann das tun.

Da könnten bestimmt so einige Geschichten zustandekommen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen