Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Forum Änderungen -> Server-Umzug, Update der Software etc.

Hausmeister/Techniker Avatar von Jörg
    Blog-Einträge
    1

Standard

Okodoki, habe hier mal einen Testeintrag erstellt, wie man aus einem einfachen Forenbeitrag einen Blogeintrag machen kann. Diese Option gibt es ja unter jedem Beitrag.
    Natürlich kann man dort auch auszugsweise zitiere und mit eigenem Text ergänzen.
    Gruß,
    Jörg

Der Rest dieser Signatur steht aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags!

Blog-Einträge
    1

Standard

Es wurde heute ein Sicherheits-Update (Patch-Level) installiert, um die aktuelle Google-Sicherheitslücke zu schließen.
    Gruß,
    Jörg

Der Rest dieser Signatur steht aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags!

Blog-Einträge
    1

Standard

Liebe User,

wie ihr sehen könnt, haben wir seit heute auch wieder eine Foto-Galerie.
    Zunächst können nur Administratoren neue Fotos hochladen, da ich die Funktionen über das Wochenende zunächst etwas testen möchte und ggf. noch weitere Einstellungen vornehmen muss.

Ab da könnt ihr dann Fotos bis zu einer Größe von 1 MB und (zunächst) täglich bis zu 3 Stück hochladen. Diese werden dann auch im Forum sowie eurem Profil angezeigt.

Erreichen könnt ihr die Galerie jederzeit über diesen Link sowie oben in der Navbar unter "Gallery".

Viel Spaß mit der neuen Funktion.
    Gruß,
    Jörg

Blog-Einträge
    1

Standard

Kleine Korrektur:

Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Ab da könnt ihr dann Fotos bis zu einer Größe von 1 MB und (zunächst) täglich bis zu 3 Stück hochladen.

Nach Rücksprache mit Pommel habe ich diese Begrenzung gerade aufgehoben.
    Gruß,
    Jörg

Blog-Einträge
    1

Standard

Sodele, ich habe jetzt mal einen Großteil der Software eingedeutscht, sieht einfach schöner aus in einem deutschen Forum

Und werde euch jetzt doch schon (ganz todesmutig) die Upload-Rechte freischalten.
    Also los, zeigt uns Fotos/Schiffe/Boote ohne Ende!

Dazu habe ich euch eine Extra-Kategorie "Unsere Schiffe" eingerichtet, diese ist beim Upload (per Pull-down Menü) auszuwählen. Sieht man dann schon, wenn man auf "Hochladen" geklickt hat.
    Für alles andere gibt es dann die allgemeine "Mitglieder Galerie".

Kommentare zu anderen Bildern könnt ihr übrigens auch schreiben, wenn ihr möchtet.
    Gruß,
    Jörg

Standard

Das sieht super aus, danke Jörg ... auch für's Eindeutschen, macht das alles gleich symphatischer

Blog-Einträge
    1

Standard

Das Forum wurde nun auf Sommerzeit umgestellt.
    Gruß,
    Jörg

Standard Falscher Link

Hallo Jörg,
    beim Wechsel von der Foto Galerie zur Startseite scheint der Link nicht zu funktionieren (http://adlerskipper.eu/photopost/content.php statt http://adlerskipper.eu/forum/content.php).

Gruß
    Jens
    Meine Leidenschaft: www.storebropassion.de

Blog-Einträge
    1

Daumen hoch

Hallo Jens,

ja, das fiel mir damals auch auf. Das liegt an einer kleinen Inkompatibilität, da es 1. eine andere Software ist, 2. auf einer parallelen Ebene zum Forum etc. liegt und 3. nicht der Pfadstruktur der Forensoftware folgt.
    Das betraf auch die TABs "Blog" und "Aktivitäten", lediglich Forum und die Suche funktionierten auch aus der Galerie heraus.

Ich habe jetzt dem URL mal einen Session-Parameter hinzugefügt, die komplette Pfadstruktur geändert sowie eine Domain-Ausnahmeregel für die Whitelist definiert.
    Die Galerie samt Link ist eh nur für Mitglieder sichtbar, insofern ist das der richtige Weg.

Nun funktioniert alles wie es soll, inkl. Blog, Activity und Suche.
    Danke für den Hinweis, ich hatte es längst vergessen.
    Gruß,
    Jörg

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Lesezeichen