Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlüssel

Standard Schlüssel

Moin Zusammen,

am Di wurde mein Auto hier in Berlin gestohlen. Alles nicht so schlimm, ist ja nur ein Auto. Aber! Im Auto waren auch die drei "Edelstahl Winkelschlüssel" mit denen die drei Hauptschalter der Batteriestromversorgung zum Bordnetz meiner MS Kunterbunt geschaltet on/off werden. 1xStb. Maschine, 1xBackb. Maschine, und 1x für Verbraucherbatterie. Das waren V4A L-Rundstahlwinkel, d=5mm, mit ca. 40mm und 30mm langen Schenkeln und am kurzen Schenkel mit jeweils zwei Stiften zur Arretierung. Die drei Schlösser hierzu befinden sich im Motorraum. Weiterhin sind auch die beiden Zündschlüssel der aschlösser um Armaturenbrett weg.
    Hat jemand eine Idee, wo man die Schlüssel, bzw. Schlösser neu kaufen kann? Im Moment fällt mir zu den Winkelschlüsseln nicht viel ein. Bei den Zündschlössern kann man ja sicherlich Kompl. neue Schlösser einbauen.

Grüße aus Berlin, Benjamin

Standard

Hallo Benjamin,

ein qualifizierter Schlüsseldienst ( Traditionsbetrieb ) kann, wenn Du die ausgebauten Schlösser hinbringst, die Schlüssel nachfertigen und sogar andere Schliessstifte einsetzen, damit die bisherigen Schlüssel nicht mehr verwendet werden können.

Für die ausgebauten Batteriehauptschalter gibt es evtl. beim Boschdienst passende Schaltknebel, vielleicht auch beim Schlüsseldienst.

Ob diese Lösungen im Verhältnis zu Neuware - Startschlösser mit identischem Schaltanschluß und Batteriehauptschalter - preiswerter sind wirst Du vor Ort feststellen.

Aloa

Standard

Hi Benjamin,
    Tut mir leid mit dem Wagen. Auch wenn es nur ein Auto ist, das Rumgerenne Polizei, Zulassungsstelle, Versicherung etc. braucht keiner.

Ich schaue mal im Keller, ob ich meine alten Batterieschalter noch habe. Dann kann ich Dir zumindest 2 original Metallknochen schicken. Alternativ hatte ich mir damals, falls so ein Ding mal in der Bilge verschwindet, als Ersatz einen orangen Plastikschlüssel besorgt. Gibt es also, ich weiss nur nicht mehr wo. Nehme an AWN, SVB oder Toplicht.

Melde nach Kellererkundungstour.

Beste Grüsse
    Thomas

Lesezeichen