Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kartenplotter

Adler 34 Baunummer 1787 Avatar von AdlerfanBB
    Blog-Einträge
    7

Frage Kartenplotter

Hallo Zusammen,

leider zeigt mein Kartenplotter seit Ende der letzten Saison nur noch merkwürdige Fehlermeldungen an. Den Hersteller konnte ich zwar nach langem suchen mittlerweile ausfindig machen aber leider deutet die Fehlermeldung auf eine Platinenfehler hin und eine Reparatur wäre wohl unwirtschaftlich.
    Gut dass nun bald Weihnachten vor der Tür steht, so dass ich einen neuen Kartenplotter auf meinen Wunschzettel schreiben kann.
    Mein bisheriges 7" Gerät war neben der Steuerkonsole angebracht und damit ziemlich gut ablesbar und bedienbar. Zudem war es nicht so aufdringlich und auch abnehmbar. Eigentlich möchte ich bei dieser Geräte-Größenordnung und auch beim Einbauort bleiben.

Kann mir jemand Empfehlungen für ein neues Gerät geben? Was habt Ihr verbaut und habt Ihr gute Erfahrungen mit Eurem Gerät?

Im Moment liebäugle ich mit einem Raymarine E7D

Standard

Mein Voreigner hatte zum ganz großen Austausch angesetzt und Lowrance-Geräte einbauen lassen (2x HDS10 mit Radar BR24 und Fluxgate-Kompass). Nachdem ich ursprünglich etwas zurückhaltend auf Lowrance reagiert habe, stelle ich mittlerweile fest, das die ganz nett funktionieren. Sie kommunizieren auch mit meinem neuen Simrad UKW, meinem alten AP20-Autopiloten und dem AIS-Empfänger. Die HDS10 sind beim Scrollen manchmal etwas lahm, aber es gibt jetzt die 2. Generation, die Geräte sind in 7" verfügbar und können wohl auch mit den Seekarten aus Arnis bestückt werden.

gruss
    Jens
    Meine Leidenschaft: www.storebropassion.de

Adler 34 Baunummer 1787 Avatar von AdlerfanBB
    Blog-Einträge
    7

Standard

Mittlerweile hat das Raymarine E7D mit silbernem Rahmen zusammen mit einem neuen Funkgerät Raymarine Ray70 (mit AIS Empfänger) seinen Platz im Cockpit gefunden. Ich finde, dass die abgerundeten Ecken und der silberne Rahmen gut zur 70er Jahre Optik des Steuerstands passen:
    IMG_0697.JPG
    Viele Grüße,
    AdlerFanBB

Stichworte

Lesezeichen