Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Adler 34

Standard Suche Adler 34

Wir sind auf der Suche nach einer Adler IV oder einer Adler 34, Cockpit BALTIC Hardtopausführung.

Uns ist es wichtig, daß das Schiff bisher möglichst wenige Eigner hat, stets gepflegt und regelmäßig gewartet wurde und möglichst original erhalten ist.

Der Rumpf kann sowohl entweder aus GFK (da hätten wir weniger Arbeit) als auch aus Holz (das finden wir klassischer und schöner) sein.
    Die Stärke der Motorisierung ist zweitrangig.
    Eine Flying-Bridge sollte es nicht haben.

Wenn Du - oder ein anderer Adler-Skipper - ein solches Boot kennst, das in "gute Hände" übergeben werden soll, würden wir uns über eine Nachricht freuen.

Jürgen Rädle
    E-Mail: raraedle@gmail.com
    Telefon: +49 (0)172 - 310 37 37

Neuer Benutzer

Standard Adler 34 Sundowner Baujahr 1975 vzu erkaufen

Hallo Jürgen,
    habe 2007 eine Adler von 1975 gekauft. Seit dem in jedem Jahr etwas saniert. Bin eingentlich bis auf das Oberwasserschiff (der Rumpf ist aus GFK, von daher geht es nur um die Lackierung) durch. Alles saniert, keine faulen Stellen mehr, neue Navigation, neue Elektrik, alle Holzteile sind abgedeckt, da ich lernen musste, dass es auch in Deutschland mit der Sonne so eine Sache ist. Somit wurde das Holz schon zum zweiten Mal lackiert, beim ersten Mal 6 Lackschichten beim zweiten Mal 12. Trotzdem habe ich mich für eine Abdeckung entschieden.
    Also kurz um, dass Schiff ist wie neu. Es hat allerdings kein festes Ruderhaus, es ist die Version mit dem achterlichen Faltverdeck.
    Wenn Du Interesse hast, lass mir doch Deine e-Mail Adresse zukommen, dann schicke ich Dir eine Dokumentation des Gemachten und dem heutigen Aussehen zu
    Herzlicher Gruß
    Ulli von der Sundowner

Standard

Liebe Adlerskipper,

unsere Adler - Suche ist abgeschlossen: Inzwischen konnten wir eine Adler 34, Baujahr 1977, liebevoll und aufwendig gepflegt sowie hervorragend ausgestattet, übernehmen.

Ich möchte mich bei all` denjenigen, die uns mit Rat und Tat bei unserer Adler - Suche unterstützt haben, herzlich bedanken.

Ich wünsche Euch allen "Gute Fahrt" und würde mich freuen, wenn ich den Einen oder Anderen auch persönlich kennenlernen würde.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Rädle

Lesezeichen