Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auspuffe

Standard Auspuffe

Moin Adlerfreunde,

ich suche im Rahmen der Spiegelerneuerung die außen am Spiegel montierten Auspuffe, da ich die alten Dinger wohl ohne viiiieeeel Aufwand nicht mehr verwenden kann. Hat jemand zufällig solche Auspuffe? Im Grunde reicht mir das Winkelstück (siehe Foto, das weiße Teil).

DSC03442.JPG

Die Dinger sind wie es scheint aus Alu Apritzguss, auf ein Eisenrohr aufgesetzt und durch einen Bronzering durch den Spiegel geführt. Der ganze Sch.... ist sowas von vergammelt, da ist nichts mehr zu trennen.

Gruß aus Hamburg
    Segeln ist die teuerste Art unbequem zu reisen.

Standard Bordwanddurchbruch als Abgaskrümmer

Moin !

Ich habe solche Krümmer schon mehrfach aus VA nachgebaut und als ( enge ) 90° Krümmer solche aus 1.4571 der Lebensmittelindustrie verwendet, dazu beidseitig passende VA-Rohre und jeweils außen einen Ringflansch angeschweißt ( WIG ), mit einem passenden Gegenflansch innen. Vier Bolzen mit dem Außenflansch verschweißt, durch den Innenflansch auf der Spiegelinnenseite geführt und mittels Muttern befestigt, bilden stabile Krümmer, die - gut poliert - besser aussehen als es das Orginal jemals war und halten ewig !

Mfg Garrett

Adler 34 Baunummer 1787 Avatar von AdlerfanBB
    Blog-Einträge
    7

Frage Gummischlauch

Da ich auch gerade meinen Auspuff abgebaut habe (meiner sah glücklicherweise noch ziemlich gut aus) wollte ich in dem Rahmen auch gleich die Gummischlauch-Stücken ersetzen. Hat jemand einen Tip wo man die bekommen kann?

Viele Grüße aus Berlin,
    AdlerFanBB

Standard

Moin Adlerfan,
    ich habe bisher alles an Schläuchen und Gummiprofilen bei Harry Wegner (harrywegner.de) in Hamburg bekommen.

Moin Garrett,
    über einen Neubau aus VA habe ich auch schon nachgedacht. Das wäre aber meine letzte Option, weil mir die Zeit fehlt und das Budget durch den neuen Spiegel schon arg strapaziert ist.
    Daher hatte ich die naive Hoffnung, irgendwer hätte noch Auspuffe abzugeben.

Schauen wir mal.

Gruß aus Hamburg

Standard Abgasschläuche und andere Ersatzteile

Moin allen ADLER-Freunden !

Ich möchte - vollkommen wertfrei - auf folgende neue Zulieferer hinweisen und werde Hinweise auf Katalog-Bestellmöglichkeiten und/oder Homepage nachreichen:

1. ALBIN Marine Pumps liefert Pumpen aller Art, Toiletten, Schläuche, u.v.a.m. , dazu Ersatz-Impeller passend für JABSO und JOHNSON , soweit bekannt, deutlich günstiger als bei anderen ( hiesigen ) Anbietern

2. Die Fa. `Bootshalle Braunschweig´ , Versandhändler von Bootszubehör, Bootselektrik und Motorenersatzteilen , ähnlich SVB Versand, u.ä.m wurde vor einiger Zeit vom Inhaber aus Altersgründen zum Kauf angeboten, später wurde ein Ausverkauf gemacht und die Fa. geschlossen.
    Jetzt berichtete IBI, dass man das Unternehmen doch wieder aufbauen und den Teileversand erneut anbieten will, z.Zt. sollen sich die neuen Kataloge im Druck befinden ?
    Vielleicht kann man bei den Eröffnungsangeboten ein `Schnäppchen´ machen ?

Ich werde weiter berichten.

Mit freundlichem Gruß
    Garrett

Standard

Moin Michael,

Mit etwas Glück müsste ich die Dinger noch haben. Mit Glück, weil mir eine Kiste mit alten Teilen vorletzten Winter abhanden gekommen ist und ich erst schauen muss, was noch da ist. Ich komme aber erst am kommenden Wochenende nachsehen. Bei der Gelegenheit mache ich mal Bestandsaufnahme und schaue was ich auch noch sonst so an MD32 Teilen alles über habe. Also bitte noch etwas Geduld, aber den Bildern nach zu urteilen, hast Du ja auch noch ein paar andere Arbeiten zu erledigen.

Beste Grüße
    Thomas

Standard

Moin Thomas,

nächstes Wochenende reicht. Das wäre wirklich super, wenn Du die Teile noch hättest.
    Schon mal besten Dank im Voraus

Beste Grüße
    Michael

Standard

Moin Michael,

sorry, ich hatte ganz vergessen Dir zu antworten. Ich konnte die Dinger leider nicht finden, tut mir leid.

Uns mal wieder zu treffen ist ne gute Idee. Entweder noch in der Winterpause, oder aber spätestens auf dem Wasser in der Bucht, oder hinter den Elbinseln zum Grillen.
    Beste Grüße
    Thomas

Standard

Moin Thomas,
    schade. Aber trotzdem danke fürs gucken. Wegen Treffen melde ich mich am Wochenende.
    Gruß
    Michael

Lesezeichen