Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hamburger Adler34 mit 2x300PS

Frage Hamburger Adler34 mit 2x300PS

Hallo im Forum.
    ich bin neu im Forum und habe seit 2Jahren eine Adler 34 DS (Baunummer 2701)
    Zur Zeit sind noch die originalen Motoren, Volvo Penta Tamd60b verbaut. Leider habe ich mir im Sommer in Finnland den Stb. Motor „sauer“ gefahren und bin gezwungen etwas Neues zu machen.
    Während unserer Reise hat mir jemand von einer Adler34 in Hamburg erzählt, welche auf 2x 300PS umgerüstet wurde.
    Kennt jemand das Schiff und kann den Kontakt herstellen oder auf andere Weise helfen?

liebe Grüße noch AMIGO

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern ?
    (Da wir die Adler umgetauft haben)

Adler 34 Baunummer 1787 Avatar von AdlerfanBB
    Blog-Einträge
    7

Standard

Ich kenne leider das Boot nicht aber 2 x 300 PS klingt hochinteressant :-)

Standard

Mir ist aus Schweden eine 34er mit zwei TAMD63P mit je 355PS bekannt. Die ist allerdings ausgeschlachtet worden und in Teilen verkauft worden. Als Ersatz für die TAMD60 kämen die 61er und letztlich alle 6x in Frage. Dabei hält sich der Umbauaufwand in Grenzen, da evtl. das Getriebe und die Motorlagerpunkte übernommen werden können.
    Meine Leidenschaft: www.storebropassion.de

Standard

Die 60er-Motoren wurden gerne durch die Nachfolger bis zum TAMD63P ersetzt. Aufgrund weitgehend identischer Maße und Lager, war der Umbau einfach. Es gab vor Jahren auch eine 34er in Schweden mit den TAMD63P-Motoren. 2x355PS sind wahrscheinlich kaum zu fahren. Das Schiff wurde verkauft und der Käufer hat die 63er verkauft und kleinere Motoren eingesetzt. Gut funktionierten offensichtlich die TAMD41 mit 192PS.

Ansonsten viel Erfolg bei der Suche und Reparatur!

Viele Grüße
    Jens
    Meine Leidenschaft: www.storebropassion.de

Lesezeichen